Kann ich bei einem Samsung Fernseher eine maximal fernsehzeit einstellen?

3 Antworten

auch bei Samsung gibt es ne sleep taste die duch mehrmaliges drücken die Zeit ändert

ansonsten empfehle ich dir ne zeitschaltuhr

sophiex3x3x3
Beitragsersteller

Ich brauche aber etwas das dann nach zB. Einer Stunde der Fernseher aus geht oder man einen Code eingeben muss damit meine Familie nicht unbegrenzt davorsitzen kann :)

Wenn du im Hauptmenu so etwas wie TIMER hast,geht das. Manche Geräte haben auch dafür eine Codemöglichkeit. Ein Tip: Gebrauchsanweisungen sind gelegentlich wert, gelesen zu werden.

sophiex3x3x3
Beitragsersteller

Ich hab den Fernseher noch garnicht aufgemacht.... Kann ich ihn noch umtauschen wenn ich ihn aufgemacht habe?

Cougar99  25.10.2013, 15:12
@sophiex3x3x3

Hängt vom Händler ab. Umtausch ist ein Entgegenkommen, kein Recht.

Peppie85  26.10.2013, 02:59
@sophiex3x3x3

ich möchte mal hoffen, dass du den fernseher noch nicht aufgemacht hast. aber ich gehe davon aus, dass du die verpackung des gerätes meinst...

spass bei seite. ein Umtausch ist reine kulanzsache. ich gehe aber davon aus, dass das gerät wenn wirklich noch orignal verpackt zurückgebar ist. das letzte wort hat aber nach wie vor der händler.

es sei denn der kauf unterliegt dem fernabsatzgesetz. z.b. als haustürverkauf oder bestellung z.b. Katalog oder Internet. dann hast du gesetzlich ein 14tägiges rückgaberecht.

Leider ist mir hier keine funktion bekannt. bei keinem Hersteller. selbst bei teuren Premiumgeräten nicht...

was auf jeden fall machbar wäre, wäre eine mechanisch verriegelte Zeitschaltuhr. also eine mehrfachsteckerleiste samt einer Zeitschaltuhr in einer abgeschlossenen kiste z.b.

das ist zwar dann etwas aufwändig in der bedinenung, wenn außerhalb der regelzeiten geguckt werden will, aber dafür recht preiswert und ohne großen arbeitsaufwand realiserbar.

lg, Anna