Habe ein Hörproblem und würde gerne Kopfhörer und Lautsprecher unterschiedlich einstellen. Geht das beim Fernseher Samsung UE43KU6070?

1 Antwort

Das geht nur dann, wenn der Kopfhörer eine eigene Lautstärke-Regelung hat und wenn er NICHT über den Kopfhörer-Ausgang, sondern über den Cinch- oder Scart-Ausgang am TV angeschlossen wird.

Hintergrund: Nur bei den beiden genannten Ausgängen kommt der Ton ungeregelt an und kann nicht über die Fernbedienung gesteuert werden.
Daher muss der Kopfhörer eine eigene Lautstärke-Regelung besitzen und über Akku oder Batterien versorgt werden (z.B. Funkkopfhörer)

Mit der Fernbedienung kann dann der Ton der TV-Lautsprecher normal gesteuert werden

Gruß DER ELEKTRIKER