Kann ich bei der deutschen Post auch ein Fahrrad verschicken? Oder ist das zu groß?

8 Antworten

Ich weiß, dass man die Deutsche Post auch als Umzugsservice nutzen kann. Solange Du das Fahrrad gut verpackst, wird das funktionieren, ich denke halt als Sondergröße. Preise? Müsste bei der Post auf der Website stehen.

Geht mit der Post !   Normal als Fahrrad - nicht als Paket !

Sie holen das Fahrrad sogar ab !   ist natürlich etwas teurer als Briefporto !

Mit der deutschen Post kannst du fast alles verschicken.

Bei einem Fahrrad kommt es darauf an, wie schwer und wie groß das ist.

Wenn du es auseinander baust und in ein Paket mit den Massen 120cm x 60cm x 60cm quetschen kannst und es weniger wie 31,5 Kilo wiegt, dann kostet das 13,90€.

Schaffst du das nicht, dann Fahhrad so verpacken:

Lösen Sie die Lenkerbefestigung und stellen Sie den Lenker parallel zum Fahrradrahmen. Befestigen Sie den Lenker in dieser Position. Entfernen Sie alle Teile, die nicht fest angeschraubt sind und beim Transport verloren gehen können.

Umhüllen Sie alle kratzempfindlichen Teile doppelt mit Luftpolsterfolie oder ausreichend Pappe. Fixieren Sie die Verpackung mit Klebeband. Pedale müssen Sie nicht abschrauben, aber mit Luftpolsterfolie oder Pappe sichern.

kostet aber 44,90€.

kann man bestimmt verschicken, musst du eben einen dementsprechend großen karton nehmen, der Preis hängt vom Gewicht und der Größe ab, aber billig wird das nicht werden

Am billigsten und schnellsten (2-3 Tage) geht es bei Hermes und kostet mit Abholung 39,90 Euro. Oder schau mal hier:

http://www.versandtarif.de/versandtools/versandkostenrechner/versandzumfestpreis/sport_und_freizeit.aspx