Kann ich aus einer ISDN-Leitung eine LAN-Leitung für Internet machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Hast du eine ISDN Leitung, die in der Wand verläuft und ISDN Buchsen an den Wänden? Dann musst du die Buchsen wahrscheinlich wechseln.

Hier ist ürigens ein Vergleich der Belegung von ISDN und LAN Buchsen. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

verreisterNutzer  21.11.2021, 10:36

Kann die vorhandenen Wandbuchsen nicht neu belegen?

Spiderpig42  21.11.2021, 15:45
@verreisterNutzer

Wenn die Buchse 8 Kontakte hat, kannst du die einfach neu belegen. Aber die meisten ISDN Buchsen besitzen nur die 4 mittleren Kontakte und dann brauchst du eine neue Buchse.

Über Entsprechende Konverter muss man die adern dazu Reduzieren über die die daten Übertragen werden sollen,dann klappt auch die Übertragung auf ISDN Leitungen

verreisterNutzer  21.11.2021, 10:39

Ich möchte ja das ISDN Unterputzkabel missbrauchen für Internet... Hast du da ne Empfehlung für einen Adapter?

Die Kabel für ISDN und LAN sind Identisch mit der Belegung.

Spiderpig42  21.11.2021, 01:03

Leider nicht. Bei ISDN verwenden die beiden Adernpaare Pin 4/5 und 3/6. Bei 100 MBit LAN dagegen sind es Pin 1/2 und 3/6.