Kann ich auf Socken in Turnschuhen komplett verzichten?

5 Antworten

Nachteil: Füße schwitzen beim Sport, der Schweiß klebt in den Turnschuhen und diese stinken dann nach kurzer Zeit und sind bakteriell stark belastet. Das wiederum führt häufig zu Fußpilz, weil der sich im feuchten Klima gerne rasant vermehrt. Durch Socken wird der Schweiß aufgesaugt und abtransportiert. Weiterhin bilden die Socken die Barriere zum Schuh und die Bakterien können nicht an den Fuß geraten.

renner223
Beitragsersteller

Danke für Deinen Rat! Hattest du schon mal Turnschuhe barfuß an?

renner223
Beitragsersteller

Ok

In Turnschuhen auf Socken verzichten würde ich nicht.

Socken saugen den Schweiss auf, d.h. wenn Du rutschst dann nicht hin und her. Ist MIT Socken sicherlich auch angenehmer.

renner223
Beitragsersteller

Danke für Deinen Rat! Soll ich meine Turnschuhe trotzdem mal barfuß anziehen?

Falls deine Füße schwitzen viel spaß mit dem Geruch :))

renner223
Beitragsersteller

Danke für Deinen Rat! Soll ich meine Turnschuhe trotzdem mal barfuß anziehen?

Dosensirup  24.09.2016, 21:16
@renner223

Zum Sport würde ich dir da abraten außerdem ist das echt unbequem also lieber nicht.  kein problem :)

renner223
Beitragsersteller

Danke :)

Kannst du zwar, solltest du aber nicht

renner223
Beitragsersteller

Danke für Deinen Rat! Warum bist du der Meinung, daß sollte ich nicht?

renner223
Beitragsersteller

Ok Danke!

Ja locker. Kannst aber auch auf die Schuhe verzichten