Kann ich auf RMA (Reparatur) bei Sapphire bestehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du hast in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung auf ein neues Produkt.

Bei gebrauchten 6 Monate.

Schicke das ding via Einschreiben zurück.

Ich weiß nicht wie Amazon etwas anderes behaupten kann.

Lasse Dir den Namen dieses Mitarbeiters geben. Er wird sofort gefeuert.

ABER...

Deine Grafik läuft ja. Du hast eher ein Treiberproblem.

Mario

Vladix62
Beitragsersteller

Hallo, danke für die konstruktive Antwort! Leider ist es kein Treiberproblem und die Karte selbst nicht lauft (kein Bild). Ist jedoch bei Windows anerkannt, wenn parallel angeschaltet mit Fehler 43). Habe viele Methoden versucht, aber es sieht als Hardware Problem aus. Ich habe die Karte als gebrauchte bei Amazon.fr gekauft, aber als Verkaufer steht amazon.de in der Rechnung... Denken Sie, dass ich muss bei Sapphire anfragen, ob sie können mir eine schriftiliche Begründung schicken, warum können sie die Karte reparieren lassen - und danach wieder an Amazon wenden?

Der Grund warum Amazon dir keine neue Grafikkarte senden kann ist der, dass es aktuell zu wenig Grafikkarten gibt. Die haben also selber kaum noch welche und wollen diese für neue Kunden reservieren. Schick sie zurück, bekomm dein Geld und hole dir eine Grafikkarte bei Mindfactory. Ich weiß sowieso nicht, warum man sich Grafikkarten bei Amazon bestellt.

die jetzt eine Fehler 43 zeigt

Wo zeigt sie den Fehler?

Vladix62
Beitragsersteller

Die Karte ist Sapphire Radeon VII..

Vladix62
Beitragsersteller

Ich brauche die Karte und es gibt diese Karte momentan nirgendwo... Sie zeigt Fehler 43, wenn ich sie parallel zu eingebaute GraKa anschalte..

Amazon sagt -> Keine Garantie

Saphire sagt -> Keine Garantie bei Amazon kauf

Hast du schonmal versucht allgemeine Problemlösungen an der Karte vorzunehmen?

Hört sich so an als ob du nach 10 Minuten bereits das Handtuch geschmissen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vladix62
Beitragsersteller

Ja, ich habe ALLES vorzunehmen (Treiber update. Vbios Reflashing usw). Haben Sie vielleicht etwas konstruktiv zu antworten?

Singularaty  10.04.2021, 05:46
@Vladix62

Du hast dir selber deine Frage beantwortet, mein Kommentar sollte lediglich ein Hinweis sein.

Du hast auf Amazon eine Karte ohne Garantie gekauft. <- Antwort #1

Saphire selber hat dir bestätigt, dass keine Garantie Ansprüche vorhanden sind, da du die Karte auf Amazon bestellt hast, und sie dem Deal mit Amazon zugestimmt haben. <- Anwort #2

Ich bin natürlich kein Anwalt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie du daraus einen Klagepunkt entwickeln willst. Zumal sich die Rechtskosten, sehr wahrscheinlich höher raustellen als eine neue GPU / bezahlte Reparatur.

Meine Empfehlung: Bring die Karte zu einem Freund und testet sie dort. Danach kannst du dir sicher sein, dass die Karte und nicht deine andere Hardware das Problem ist.

Vladix62
Beitragsersteller
@Singularaty

Auf Amazon wurde nicht geschrieben, dass die Karte für etwa 670 Euro ohne jede Gewährleistung verkauft wird. Und ja, natürlich habe ich die Karte auf andere PCs getestet. Zeigt kein Bild und wenn parallel mit andere Karte eingeschaltet zeigt Fehler 43. Vbios Reflasching und Pixel Patcher haben nicht geholfen...