Kann ich auf meinem pc ein spiel offen lassen über nacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Ja, völlig ohne Probleme.

Lass dich von anderen Antworten nicht verunsichern.

Natürlich verbraucht der PC Strom und kann sich aufheizen, auch wenn das ohne große Rechenleistung eher unwahrscheinlich ist.

Selbst wenn er sich aufheizt verkürzt das nicht die Lebensdauer. Die Komponenten sind so konzipiert, dass sie sich völlig autonom regulieren, sodass sie keinen Schaden nehmen.

Server laufen immerhin auch 24/7 und nutzen größtenteils gleiche oder zumindest ähnliche Hardware.

Natürlich kannst du das. Niemand hat dir zu sagen wie du deinen Computer nutzen sollst. Es wird deinem Computer auch nicht schaden. Ich habe auch schonmal meinen Computer die Nacht angelassen, weil ich wollte das in Minecraft meine Farmen volllaufen.

Mit vielen PCs ist das möglich, ja... ist aber nicht unbedingt gut. 👍🏻