BF2042 Server nachts immer voll?

3 Antworten

Die haben wahrscheinlich einfach zu viele Server auf einmal abgeschalten als die ganzen Spieler abgehauen sind. Steam akzeptiert mittlerweile auch Refunds für Battlefield 2042 außerhalb der normalen Refund Richtlinien. Da werden nochmal gut Spieler ihr Geld zurück geholt haben.

oder warum sind die neuerdings immer voll?

Das Gegenteil ist der Fall.

BF2042 hat massivst bei der Spielerzahl eingebüßt da BF2042 einfach kein gutes Spiel ist und EA die Spieler verarscht hat. Auf Steam kann man ja die Spielerzahlen einsehen (Steam-Spieler), dort hält BF2042 aktuell im Tageshoch kaum mehr als 9.000 Spieler (weltweit). Aktuell sind es knapp 8.000, aber auch dies zählt weltweit.

Da EA/DICE zusätzlich noch den Rush-Modus deaktiviert hat (regulär) sind auch hier weitere Spieler abgesprungen und sofern da nicht in sehr naher Zukunft massivst nachgearbeitet wird kann man das Spiel als tot bezeichnen.

EA/DICE hat aktuell noch die Möglichkeit BF2042 zu retten, aber dazu haben sie nicht viel Zeit und müssen hart ranklotzen.

Wie dem auch sei, dein Problem liegt an leeren Servern, nicht an vollen. Wenn man bei aktuell weltweit über alle Plattformen ~10.000 Spieler rechnet verteilen sich diese zusätzlich auf die diversen Spielmodi, darunter nicht nur die 128er-Server, sondern auch die 64er (sofern noch aktiv) und natürlich auch Hazard-Zone sowie Portal.

Unterm Strich fehlt da mindestens eine Null hinter der Zahl um eine gute Spielerfahrung für jeden zu gewährleisten, davon ist das Spiel aktuell aber Lichtjahre entfernt und nach aktuellem Stand sieht es auch nicht danach aus als würde das jemals wieder gelingen.

[Nachtrag]

Zum Vergleich: Battlefield 5 hat im Tageshoch auf Steam eine Spieleranzahl von knapp 22.000.

Die Server sind nicht voll sondern leer und deswegen wartest du ewig.

Kingnick13
Beitragsersteller

Wenn sie leer wären müsste ich aber nicht in der Warteschlange warten :D