kann ich auf kurdisch den führeschein machen?

2 Antworten

Leider nicht. Wenn du türkisch oder hocharabisch sprichst, das geht. Ansonsten englisch - oder eben deutsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein. Sollte auch nicht Sinn der Sache sein. Die Straßenschilder entsprechen logischerweise zwar internationalen Standards, jedoch für Menschen in der Region, jenseits der Autobahn und Bundesstraßen, gibt es auch viele Schilder mit Texten in der Amtssprache, und die sind hier nun mal Deutsch.