WICHTIG an alle Kurden?

4 Antworten

Särvän wäre besser. musst nur zwei ä kaufen.

Hat es geklappt mit der Namensänderung? Wollte meinen türkischen Nachnamen auch ändern. Brauche Tipps. Im Brief vom Bürgerdienst steht, die brauchen einen Nachweis des alten kurdischen Namen. Z.b. alte Dokumente. Die existieren aber nicht..

Konnte irgendwer von euch seinen Nachnamen ändern??

Ich weiß nicht wieso du dein Nachnamen wechseln willst,aber wenn es dir gefällt,dann mach es.Aber denk noch mal darüber nach ob es ne gute Idee ist.

rojdate  23.07.2017, 10:30

wieso sollte man als kurde einen türkischen nachnamen behalten der einem aufgezwungen wurde? jetzt zur heutigen zeit zwingt uns keiner mehr und deshalb können wir unsere namen wieder ändern. was ust das für eine frage überhaupt? unsere gegner haben uns anderne namen aufgezwungen damit wir duech die jahre verloren gehen und ihre namen tragen müssen so das die kurdische wurzel nicht mehr zu finden ist

NaNuraNa  23.07.2017, 13:40

Dann ändere es wenn es dir aufgezwungen wurde.Aber David foch der Nachname deines Vaters oder deiner Mutter.Deswegen gehört dieser Nachname zu dir.Egal ob du kurde bist oder nicht.Du bleibst kurde,egal wie du heißt,wie dein Nachname ist oder wie du aussiehst.Aber zu dieser Zeit kannst du es ja ändern.Ich finde es such nicht schlimm.Hauptsache der Mensch bleibt gleich,oder?

Ich bin seit 6 Monaten dabei meinen Nachnamen zu ändern. Habe zurzeit einen türkischen Nachnamen, will den aber so schnell wie möglich wieder loswerden. Die türkischen Namen wurden nicht nur uns Kurden aufgezwungen sondern auch den Aramären, Assyrer und vielen anderen Völkern. Şervan ( nicht Şerwan) ist zu 100% Kurdisch. Das v spricht man wie im deutschten w aus das w wie ein u. Also Respekt das es noch so Leute wie dich gibt, die Ihre Identität nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung