Kann ich auf Gmail die Entwürfe des Empfängers sehen, wenn dieser meine Antworten bearbeitet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht! Das ist technisch gar nicht möglich.
Was du siehst, ist der Entwurf deines eigenen Mails.

Daß die Schriftart anders aussieht, kann ein Darstellungsproblem sein, Google hat technisch was geändert, deine ursprüngliche Schriftart wurde ersetzt oder irgendetwas anderes.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß du ausschließlich den Inhalt deines Postfach siehst.

Fuchs08
Beitragsersteller

Danke, komisch, was macht denn Google mit meiner E-Mail

HeinzHubert  27.07.2024, 19:06
@Fuchs08

Das möchtest du gar nicht wissen! Warum, glaubst du, können sie diesen Service für dich kostenlos anbieten?

Bekannt ist, daß Google alle deine Mails scannt, um dir zielgerichtete Werbung anzuzeigen. Wahrscheinlich trainieren sie auch ihre "KI" damit. Und sie legen auf jeden Fall ein Profil deiner Interessen an, wodurch sie mehr über dich wissen als du selbst.

Fuchs08
Beitragsersteller
@HeinzHubert

😳 hab da irgendwas gelesen von „niemand kann deine Mails lesen“ oder so, hab das Vertrauen jetzt vollkommen verloren in die Messenger, war ja schon bei WhatsApp so der Fall bei mir, wenn das also echt das ist mit der KI, das ist doch unverschämt!

Gott!

Was Du siehst sind einzig Deine angefangenen und zwischengespeicherten Antworten. Nicht mehr und nicht weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

Fuchs08
Beitragsersteller

Warum habe ich einen fremden Entwurf? Ich habe nichts zwischenhespeichert oder so

Fuchs08
Beitragsersteller
@Fuchs08

Ich meinte wieso habe ich den Entwurf des Empfängers

Blacksmith1970  27.07.2024, 14:45
@Fuchs08

Es ist nicht der Entwurf der Gegenstelle sondern Deiner. Das automatische Sichern deaktivieren und es werden keine Entwürfe mehr gesichert. Ansonsten wird schon einer angelegt, wenn Du nur auf Antworten klickst.

Blacksmith1970  27.07.2024, 14:49
@Fuchs08

Ich habe versucht es zu erklären und zu erläutern, aber langsam gehen mir die Buntstifte aus! Lies Dir bitte vom entsprechenden eMail-Provider die HowTo‘s durch, google, wie eMail funktioniert. Da gibt es ne Unmenge frei zugänglicher Informationen, die es sicher in schlichtere Worte zu verpacken vermögen wie es mir offensichtlich möglich ist!

Fuchs08
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Tut mir Leid dass ich dann vielleicht deine Zeit verschwendet habe. Danke fürs Weiterleiten, ich lies mir das durch.

Es wäre ein fataler Datenschutzverstoß wenn man, Du in die Daten, also auch Entwürfe, Anderer hineinschauen könntest! Würdest Du da selber gut finden?

Fuchs08
Beitragsersteller

Sorry, das mit dem Datenschutz ist mir schon bewusst. Ich meine, wenn jemand eine Antwort, die ich selbst geschrieben habe, bearbeitet. Wir haben Antworten aneinander angelegt.

Das war beim Schreiben dieser Frage meine Angst, dass es nicht ganz verständlich rüberkommt, Screenshots kann ich ja nicht schicken, die Namen möchte ich nicht zeigen.

CatsEyes  27.07.2024, 15:52
@Fuchs08

Man kann grundsätzlich nur sehen, was in der eigenen Mailbox angekommen ist, gesendet oder entworfen wurde. Man kann nur sehen, was der Absender mitgeschickt hatte, also ggf. vorige Mails, Anhänge, ...