Kann ich auf einem öffentlichen Sportplatz übernachten?

4 Antworten

Die Sportplätze in meiner Gegend sind alle umzäunt und nachts abgeschlossen. Spiel man Basketball in der Halle? Egal, ihr dürft weder auf dem Platz noch in der Halle länger bleiben, als es die Hausordnung regelt.

Fremde Wiese, naja, haben wir früher auch gemacht, Aber nicht die ganze Nacht.

Ich würds einfach machen. Find ich eigentlich ne ziemlich coole Idee. Bis auf dass ich Basketball langweilig finde.

Das musst du bei deiner Kommune anfragen, denn die ist Eigentümer des Sportplatzes.

Aber das "bis in die Nacht Basketball spielen" ist schon alleine wegen der Nachtruhe problematisch.

Derfrfr
Beitragsersteller

Aber der platz ist so um die 500 meter weg vom nächsten haus, gaubst du da würde sich wer beschweren?

Sunnyday1981  01.07.2024, 00:33
@Derfrfr

Du brauchst nur pingelige Spaziergänger. Die rufen dann die Polizei. Außerdem hallt es Nachts ja auch mehr.

darkarth298  01.07.2024, 00:51
@Derfrfr

Nein. Und selbst wenn... Die Polizei würde entweder darum bitten leiser zu sein oder nach Hause zu gehen. Wegen sowas braucht man jetzt keine großartige Strafe erwarten. Es sei denn natürlich man würde sich dann nicht dran halten und sie müssten mehrmals kommen.

Wildes Campen ist in den meisten Stadtsatzungen verboten.