Dürfte man in Öffentlichen Kirchen eine Nacht für Projekt schlafen?

3 Antworten

Bei uns werden die Kirchen abends abgeschossen. Da darf keiner übernachten. Das dürfte bei euch in der Schweiz nicht anders sein. Stell dir vor, was da sonst los wäre!

Kann sein, das irgendwelche kleinen Waldkapellen offen sind. Aber da einfach zu biwakieren, würde ich für ziemlich pietätlos halten. Das ist schlechtes Benehmen und bringt die Wanderzunft in Verruf.

Anders ist es, wenn du dort die Nachtwache im Gebet verbringst. Das ist sicher eine tiefe Erfahrung. Nur musst du dann tagsüber irgendwo ausschlafen, und das bringt dich auf deiner Wanderung auch nicht weiter.

Sie müssen nicht aber fragen kann man, da es manche erlauben.

Woher ich das weiß:Recherche