Kann ich auf eine Büchersendung (1,00€) einfach eine normale 145 cent Briefmarke kleben?

6 Antworten

Sollte die Sendung nicht mehr als 500 Gramm wiegen, dann kannst Du sie für 1,45 € auch als Maxibrief versenden. Der Vorteil wäre: Du kannst sie zukleben, sie darf Briefe enthalten und sie kommt schneller an.

Allerdings darf ein Maxibrief maximal nur 2 cm dick sein, eine Büchersendung immerhin 15 cm; maximale Länge und Breite sind identisch mit Büchersendungen (35 x 30 cm).

Bis 500 Gr. 1,00 € über 500 Gr. 1,65 €.  Überfrankieren kein Problem, wenn du Zuviel Geld hast.  Unterfrankieren kostet Nachporto, und wird teurer.

Mehr ist in Ordnung. Weniger ist nicht genug.

Klar, gegen zuviel Porto hat die Post nix.

Klar, wenn du zu viel bezahlen willst.

LG