Kann ich Anthurie noch retten?

DERstobbel  22.05.2024, 12:25

Genauer Name der Pflanze?

GoldenOriole
Beitragsersteller

Anthurie oder Flamingoblume

2 Antworten

Schau mal hier:

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zimmerpflanzen/Anthurien-Die-Flamingoblume-richtig-pflegen,flamingoblumen100.html

Optimal ist Ost- oder Westfenster. Und stell einfach einen korkuntersetzer (die für töpfe oder Trinkgläser) unter den Blumentopf. Und mittig im Fenster, dann hast du das Zugluftproblem nicht

Gießen - Tipp für alle gängigen Zimmerpflanzen - einmal wöchentlich den Finger in die Blumenerde stecken. Ist die Erde an der Fingerspitze feucht: nicht gießen. Ist sie trocken: gießen.

Bis auf die Zugluft sind anthurien echt pflegeleicht;-)

Mit dem genauen Namen sollte sich rausfinden lassen wie man die Anthurie richtig pflegt.