Kann ich anhand meines Kontoauszug erkennen, ob mir jemand Geld überwiesen hat?

9 Antworten

Für jede Buchung gibt es eine Buchungszeile mit dem Namen des Absenders und dem Betrag. Wie sonst soll ein Unternehmen erkennen, ob jemand seine Rechnungen bezahlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich. Sinn eines Kontoauszugs ist es, Gutschriften und Lastschriften auf dem Bankkonto sehen zu können.

also wenn nix auf dem Kontoauszug steht, hat sich auch nix getan.
kommt nun noch drauf an, seit wann das Geld- angeblich- unterwegs war.

Ja, denn auf dem Kontoauszug stehen alle Kontobewegungen

Natürlich, dafür gibt es ja den Kontoauszug.