Geld auf Kontoauszug nicht sichtbar?

DonCredo  09.01.2021, 17:41

Wie erhalten? Hat das jemand behauptet oder war es irgendwo bei DEINEM Konto zu sehen?

smilexxx3
Beitragsersteller

Auf den Automaten unter Kontostand ist es als Guthaben zu sehen.

2 Antworten

Hi! Nach Deinem Nachtrag könnte es sein, dass es sich da um eine vorgemerkte Buchung handelt. Das würde bedeuten, dass Du es am Bildschirm schon siehst, aber da es faktisch noch nicht gebucht ist, ist es eben noch nicht auf dem Kontoauszug.

Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht.

Falls es Montag Abend immer noch so ist, frag bei der Bank nach. Gruss

eBikePhil  09.01.2021, 17:59

Eine eingehende Überweisung wird keiner Bank der Welt, oder besser gesagt seriösen Bank (außer diese Kinder Fintechs über die SolarisBank) als vorgemerkte Buchung angezeigt. Bei Eingang, wird direkt gut geschrieben und ist auch sofort Ersichtlich.

DonCredo  09.01.2021, 18:19
@eBikePhil

Er sagt ja nach wie vor weder woher das Geld kommt und wie es überwiesen wurde ... und auch nicht bei welcher Bank er ist. Von daher wäre ich auf Deine Erklärung für das Phänomen gespannt. Und wenn er es sieht, dann muss es ja auch irgendwie dort sein ... oder nicht???

eBikePhil  09.01.2021, 19:18
@DonCredo

80 Euro gut geschrieben ist ne Überweisung logischerweise. Hat recht wenig mit Phänomen zu tun.

DonCredo  09.01.2021, 20:00
@eBikePhil

Aber das ist doch genau die Frage ...ist es wirklich gutgeschrieben?? Dann muss es auf dem Auszug sein . Aber egal, wir müssen nicht diskutieren.

smilexxx3
Beitragsersteller

Hallo, also was ich ehrlich gesagt komisch finde, ist, dass eine Abbuchung auf dem aktuellen kontoauszug zu sehen ist. Und dass die 80,00€ auf meinem Konto gutgeschrieben wurde, dafür gibt’s kein Kontoauszug so ganz klar gesagt😅 viele Grüße

Sicher, das es auch eingegangen ist?
Normalerweise ist das am nächsten Werktag zu sehen.

Aber 2021 sollte man Online Banking haben!

smilexxx3
Beitragsersteller

Ganz sicher ja, habe es auch abgehoben. Wirklich? Aha, das ist mir jetzt neu. Vielleicht bekommt man die Kontoauszüge zu sehen, wenn man nur etwas abhebt? Bin echt verwirrt😅

eBikePhil  09.01.2021, 17:53
@smilexxx3

Man kann bei jeder Konto Bewegung Kontoauszüge holen.
Abbuchung, Geld abgehoben, Geld eingezahlt, Geld erhalten, Kartenzahlung.

smilexxx3
Beitragsersteller
@eBikePhil

Ganz genau, dann ist es nur auszuschließen, dass es ein Systemfehler ist