Kann ich jmd anzeigen der mich beim rauchen fotografiert?

6 Antworten

Es gibt eine Persönlichkeitsrecht, was auch unter 18 J. gilt. Er/sie kann dich anzeigen, wenn du diese Bilder veröffentlichst und weiter gibst.

Heute fängst du mit solchen Bildern an, dann steigerst du dich und veröffentlichst andere Bilder. Hast du wirklich nichts anderes zu tun, als andere zu mobben?

Janaa4549
Beitragsersteller

Nicht ich habe jmd fotografiert ICH wurde fotografiert!

Moin,

na klar es seiden du hast eine schriftliche Genehmigung das du Fotos machen darfst. Das gilt, auch, wenn du deine Straftat aufnimmst. Wenn bei dir eingebrochen wird, Sachbeschädigung oder ähnliches könnte ein Richter das noch anders sehen.

dafür kannst Du locker 10 Jahre in den Knast kommen 🤣😂😅
Wo gibt es denn so was....minderjährige beim Rauchen fotografieren...da kennt der Rechtsstaat aber kein Pardon 🤣

Es kann zumindest verlangt werden, dass du das Bild löscht. Man darf nicht einfach Personen fotografieren.

OhMiaMiaJa  06.04.2022, 15:59

Lustigerweise doch. Er darf das Bild nur nicht verwenden.

Welche Straftat will man dabei anzeigen?

Nein.