Kann ich als Sozialarbeiterin in einer Hilfsorganisation arbeiten?

2 Antworten

Natürlich ist es möglich. Ob hilfsorganisationen nun viel einstellungen vornehmen , ich glaube eher weniger . Die nachfrage nach leitenden Kräften dürfte wohl sehr überschaubar sein.

Es könnte möglich sein, dennoch eher selten, da die meisten Hilfsorganisationen auf Ehrenamtlicher Basis arbeiten.
Natürlich gibt es eine Festangestellte.

Aber auch in der Leitung vieler Hilfsorganisationen sind dies Ehrenamtliche Helfer. (Zumindest Stadtintern)
Wie es Landesweit aussieht, weiß ich leider nicht ganz so genau.

Versuche es doch mal mit Google :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dominik