Als Erzieherin (schon angestellt) noch Soziale Arbeit studieren? Logisch gesehen ja oder nein?

2 Antworten

Es wäre gut,wenn du noch weiter studieren würdest.Du hast deine Erzieher ausbildung erst seit 3 Monaten absolviert und du bekommst am Anfang natürlich nicht viel Geld.Nach paar Jahren wird es natürlich viel mehr sein:)

Melli199327
Beitragsersteller

Danke, jetzt ist nur noch die Frage wie am besten :)

Mein alter Arbeitgeber wollte, dass ich Soziale Arbeit dual studiere.

Ich hab's mir angesehen, aber für mich ist das eher nichts. Das Sozialarbeitersprech will einfach nicht über meine Lippen.

Frag doch mal, ob es in eurem Betrieb auch möglich wäre.

Melli199327
Beitragsersteller

Leider nicht direkt. Ich darf von meiner Leitung her gerne Soziale Arbeit studieren. Sie ist klasse und versucht auch, das zu ermöglichen (zeitlich). Mir stellt sich nur noch die Frage, ob ich direkt an der öffentlichen hochschule studiere (halt 3 1/2 Jahre wieder Low budget und ich muss meine schöne Stelle in einem bekannten und tollen Unternehmen aufgeben.. oder berufsbegleitend / Fernstudium und beim Arbeitgeber bleiben. Alles schwierig.. Zusage von der HAW habe ich ja. Lg

Kristall08  02.11.2020, 13:14
@Melli199327

Hm, HAW ist die staatliche Hochschule?

Ich weiß gar nicht, wo man Soziale Arbeit online studieren kann. Auch in Hagen? Dann wäre es sicher in Ordnung. Bei den ganzen privaten Anbietern wäre ich erstmal skeptisch. Viele sind einfach nur teuer, gute Angebote muss man schon wirklich suchen.

Aber wenn dir deine Stelle so gut gefällt, wäre ja die Onlinevariante zu bevorzugen. Oder die Präsenzuni in Teilzeit?

Melli199327
Beitragsersteller
@Kristall08

Hay! Also ich dachte da an die IUBH. Die sind ja sehr bekannt. Mir sagen nur einige, dass angeblich Arbeitgeber immer eher jemand von einer öffentlichen Hochschule einstellen würden anstatt von der IUBH. Einfach weil sich jeder der das Kleingeld hat sich diesen Studiengang "erkaufen" kann. An der öffentlichen Hochschule gibt es Begrenzungen und nicht jeder kann da studieren.. und man kommt halt von einer öffentlichen Hochschule. Ich weiß leider nicht, wie weißt das wahr ist oder nicht.. ;/