Kann ich als Schweizer bei Ebay Kleinanzeigen inserieren?
Hallo, ich habe mich diese Woche bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet. Ich komme aus der Schweiz und möchte eigen hergestellte Produkte verkaufen. Möchte das jetzt auchmal ins Ausland probieren zu verkaufen. (Zuerst mal nur im Deutsch sprachigen Raum)
Jetzt habe ich gestern meine Vorderseite der Bankkarte fotografiert und eingeschickt, nachdem ich schon ein paar Inserate erstellt hatte.. Und heute kam dann die Meldung das die Verifizierung fehlgeschlagen ist.
Habe ich was falsch gemacht oder überlesen? Kann ich da als Schweizer nicht "mitmachen"?
Und nochmal eine Frage. Das Geld erhalte ich erst nachdem der Kunde die Ware erhalten hat? Muss der vorher aber den Betrag an Ebay selber überweisen oder so? Habe von diesem System noch nie gehört, normal heisst es immer; Geld, dann Ware :)
Besten Dank
1 Antwort
...und möchte eigen hergestellte Produkte verkaufen.
Dazu brauchst Du eine Gewerbeanmeldung und einen gewerblichen eBay-Kleinanzeigen-Account mit allen vorgeschriebenen Pflichtangaben, wie. z, B. ein Impressum, hast Du das alles?
Für die Schweiz mag das zutreffen, für Deutschland ganz sicher nicht.
Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?
Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer
Aber mach Du mal, ist ja alleine Deine Entscheidung.
Nicht frech werden, ok? Danke für die Links, werde ich später mal durchlesen, Danke
Wieso brauche ich eine Gewerbe.. Bin Privat Verkäufer.. Verkaufe das ohne Probleme hier in der Schweiz auf 4 Seiten!