Ebay Kleinanzeigen: Kann nichts verkaufen?

3 Antworten

Hat der Praktikant bei dene die Server zerschossen oder was ist da los?? Habe das Problem schon seit 1-2 Wochen.

Tja dann würde ich mir das doch mal über einen Browser anschauen und nicht über eine bekannterweise fehlerbehafteten App.

Allerdings bekomme ich 1-2 Minuten danach eine Nachricht von der Ebay App direkt aufs Handy, mit: "Deine Anzeige ist Online".

Nein. das ist nicht ebay. ebay Kleinanzeigen ist eine vollkommen andere Verkaufsplattform!

Da Dein Problem schon länger besteht überlege ich mir gerade, ob Du bereits schon mal gesperrt wurdest? Dann war es das für Dich.

Habe einen neuen Account erstellt, da ist das gleiche Problem.

Und auch eine Mehrfachanmeldung ist nicht gestaater. Lies doch mal die Nutzungsbedingungen von ebay Kleinanzeigen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

und die Grundsätze:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Das hilft bereits im Vorfeld ungemein.

DreamTeam32
Fragesteller

Gesperrt ist mir nicht bekannt. Und wenn ich über Gmail einen komplett neuen Account erstelle und mich dort bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet/registriert habe, werden die wohl kaum wissen dass das auch ich bin.

Und entschuldigung dafür, dass ich einmal "Kleinanzeigen" vergessen habe dazuzuschreiben.

DreamTeam32
Fragesteller
@DreamTeam32

Habs eben über den Browser auch probiert, gleiche Spiel in grün...

haikoko  09.07.2021, 16:20
@DreamTeam32

Dann solltest Du dort anrufen und hoffen, dass Du trotz mehrfacher Anmeldung mit dem Support klarkommst.

dass ich einmal "Kleinanzeigen" vergessen habe

Ich habe mich nicht nur auf Deinen Text bezogen.

In den 2 Wochen hättest du dich ja schon längst mal an den Support wenden können.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/kontakt.html

Wäre zumindest das Erste was ich tun würde bei Problemen.

Allerdings bin ich ein Mensch, der immer gerne den Einfachsten Weg wählt.

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

DreamTeam32
Fragesteller

Habe dem Support schon genau das geschildert, kam bis jetzt keine Antwort.

Die haben wohl auch Probleme mit der Accountverwaltung. Wenn man sich mit einem bestehenden Account anmelden will, kommt Passwort falsch. Wenn man das Passwort zurücksetzen will, kommt "wählen sie eine gültige E-Mail Adresse". Wenn man die Email registrieren will, kommt "E-Mail schon registriert".

Hab ich dem Support auch schon geschrieben, keine Antwort...

Möglich ist vieles.

Was sagt deren Support dazu ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/kontakt.html

DreamTeam32
Fragesteller

Nichts. Die haben wohl mehrere Probleme, unter anderm auch mit der Accountverwaltung.

Folgendes: Wenn man sich mit einem bestehenden Account anmelden will, kommt Passwort falsch. Wenn man das Passwort zurücksetzen will, kommt "wählen sie eine gültige E-Mail Adresse". Wenn man die Email registrieren will, kommt "E-Mail schon registriert".

Auf beide Anfragen haben sie noch nicht reagiert, ist aber schon 1-2 Wochen her. Ich habe es auch mehrmals geschickt, damit irgendein Fehler ausgeschlossen werden kann.

Jel82  09.07.2021, 13:18
@DreamTeam32

Na dann rate ich zum abwarten. Die werden scheinbar Land unter haben :)