Kann ich als Mann so eine Damenbluse tragen z.B zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja kannst du! 59%
Nein sieht nicht gut aus! 26%
Musst du für dich entscheiden! 15%

12 Antworten

Ja kannst du!

klar kannst Du, Du solltest aber darauf achten, das die Ärmel auch lang genug sind, denn bei Blusen sind Ärmel mitunter etwas kürzer als bei Hemden, ebenso wie die Gesamtlänge, aber wenn es größenmäßig bei Dir passt, dann spricht absolut nichts dagegen, das Du diese Bluse, egal zu welcher Gelegenheit, trägst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMWFAN323
Beitragsersteller

Hallo, hat dich noch niemand auf die Knöpfe angesprochen die verkehrt herum zugeknöpft sind?

manza58  28.05.2024, 18:01
@BMWFAN323

ich (m 66J) gehe regelmäßig im Rock und Bluse gekleidet zB zum Einkaufen, und selbst in dieser Kleidung bin ich noch nie angesprochen worden, und ich denke, da fallen solche kleinen Details, wie die Knopfleiste erst Recht nicht auf

BMWFAN323
Beitragsersteller
@manza58

Okey cool ein Hammer gefühl oder?

manza58  28.05.2024, 20:24
@BMWFAN323

ja, es ist absolut toll, sich in der Kleidung in der Öffentlichkeit zu bewegen, die man am Liebsten trägt, in meinem Fall Röcke, Blusen, passende Wäsche, Pumps bzw Stiefel/Stiefeletten

Ja kannst du!

Ich finde die Bluse sogar eher als Neutral. Und wenn.... hey, du musst dich darin wohl fühlen und nicht die anderen....

In der heutigen Zeit ist es erlaubt.... und wenn sie reden.... egal... umso eher kannst du auch ausprobieren und bist kein Lemming. Irgendwann ist es normal.

Außerdem hat Kleidung kein Geschlecht.... es ist nur in unseren Köpfen und eine Art der Gewöhnung, wer was trägt ;-)

Musst du für dich entscheiden!

Man kann es am Schnitt sehen. Die sind an der Taile etwas enger geschnitten, dafür an der Brust etwas weiter. Wenn es gut sitzt, kannst du das machen. Ist halt die Frage, was dein Chef dazu sagt. Vor allem, wenn du Kundenkontakt hast.

Ja kannst du!

Sehe nicht, was daran "damenhaft" sein soll? Sieht eher wie eine (Männer-)Bluse im asiatischen Stil aus.

Blusen kann man aber sowieso erst wirklich beurteilen, wenn man sie trägt, insbesondere der Schulterbereich muss sitzen, sonst sieht es doof aus.

BMWFAN323
Beitragsersteller

Danke für deine positive Antwort. 👍

Ja kannst du!

Klar kannst du die Bluse auch als Mann tragen. Ich finde die Bluse im übrigen auch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMWFAN323
Beitragsersteller

Danke. 🙂