Kann ich als Mann so ein Top tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das anziehen, das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst und dich in der Kleidung, die du trägst, magst.

Die Meinung anderer kann dir egal sein, das ist zwar schwer, aber es geht.

Egal was du machst, es wird immer Menschen geben, die sich daran stören.

Man lebt nur ein Mal.

mooric
Beitragsersteller

Philosophisch gesehen von dir eine tolle Meinung, mit der du bestimmt gut durch's Leben kommst!

Mauzi44  31.05.2022, 00:40
@mooric

Ich bin sehr vernarbt aufgrund von svv und habe ewig gebraucht, in kurzen Sachen rauszugehen.

Es kostet überwindung, aber wenn es leuten nicht gefällt, sollen sie halt weggucken.

Was ich damit sagen will, ist, dass es viel Kraft benötigt, aber sich auch lohnt, da man freier lebt.

mooric
Beitragsersteller
@Mauzi44

Ja, man sollte sich von Vorurteilen befreien und gewinnt so die große Freiheit!

Ich würde als Mann ein einfaches Trägertop in dunklen Farben aus der Damenabteilung anziehen.

Wichtig ist, dass die Trägerlänge verstellbar ist, damit die "optimale Höhe" des Tops vorne auf der Brust erreicht wird.

Ich trage im Sommer schlichte Damentops sehr oft tagsüber in der Öffentlichkeit, z.B. in Parks oder in der Innenstadt.

Bild zum Beitrag

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Mode)

mooric
Beitragsersteller

Dein Top sieht toll aus, habe den ganzen heißen Sommer Derartiges getragen, sogar in der Farbe dunkellila und dann eine massive Silberkette mit Anhänger dazu.

Als Mann und Crossdresser trage ich auch ausschließlich Damentops und habe nachdem ich meine passende Größe herausfand keine Probleme mit der weiblichen Passform. Bei heißem Wetter trage ich auch schwarz, bei kühlem Wetter trage ich dunkelrot oder dunkellila und eine transparente Bluse darüber, so dass das Top gut durchscheint. Da merke ich, dass die Leute mich intensiv betrachten, also ein richtiger Hingucker!

Welche Nachteile würdest du erwarten?

Es kommt doch nur darauf an, dass dir das Top gefällt. Taugt es dir, zieh' es an!
Wenn andere damit nicht klarkommen, so ist es ihr Problem, nicht deines!

Würde man sich immer und stets Gedanken machen, ob irgendjemand etwas dagegen hätte oder man Nachteile erwarten würde...dann dürfte man gar nicht mehr aus dem Haus, denn mindestens einer hat immer etwas zu meckern.

mooric
Beitragsersteller

Leider ist das heutige Leben so!

Jioscha  31.05.2022, 00:31
@mooric

Deswegen sollte man dagegenhalten. Was glaubst du, habe ich schon einstecken müssen? Mode, Partnerschaft...alles hat man zum Anlass genommen, weil alles nicht "der Norm" entsprach.

Fangen wir jetzt alle an, entweder den Erwartungen der anderen zu entsprechen oder uns einzuigeln/zu verstecken...dann haben sie gewonnen. Diesen "Triumph" sollte man denen nicht gönnen.
Zudem ist jeder, der seinen eigenen Weg weg (natürlich ohne anderen zu schaden) immer ein Vorbild...

Ich würde mein komplettes Leben aufgeben müssen, inkl. Scheidung usw., würde ich den "Norm-Erwartungen" dieser Meckerliesln entsprechen wollen.
NEIN danke...

mooric
Beitragsersteller
@Jioscha

Ganz meiner Meinung! Bei manchen Leuten muss jeder Schritt und Tritt irgend einer Norm entsprechen und alle Abweichler werden dann irgendwie durch den Kakao gezogen, schrecklich!

Jioscha  31.05.2022, 00:38
@mooric

Schade und traurig ist es halt. Ist doch viel schöner einfach sein Ding zu machen...
Aber vielleicht bin ich da auch zu tolerant geworden, weil ich eben immer "angeeckt" bin. Ich war schon als Kind nicht "richtig" in den Augen meiner Mutter und das zieht sich bis heute. Durch meine erste Freundin habe ich aber das Standing bekommen, dass mir das wurscht ist.

mooric
Beitragsersteller
@Jioscha

Wer sich stets Sorgen macht, was könnten die anderen Leute über mich reden, vergeudet auch wichtige Zeit seines einmaligen Lebens. Aber helfen tun dir die über dich redenden Leute nicht, eher das Gegenteil, sie schädigen eher deinen Ruf! Daher mache ich auch mein Ding so wie ich es will, auch wenn es nicht der in Deutschland üblichen Norm entspricht.

Jioscha  31.05.2022, 00:48
@mooric

Ist in Österreich, wo wir leben, nicht soviel anders. Denke immer wieder, ich hätte vor knapp 20 Jahren doch in die Schweiz gehen sollen. Aber dann hätte ich jetzt nicht so tolle Menschen um mich, denen die Gesellschaft auch ziemlich wurscht ist.

Gerade deswegen solltest du einfach das Top tragen.

mooric
Beitragsersteller
@Jioscha

Danke für deinen Hinweis!

gertrudeZ  27.03.2023, 11:14
@mooric

Das sei eben das Schlimme und daher ist es gut, wenn Regenbogenfahnen immer mehr werden und die CSD-Veranstaltungen immer häufiger besucht werden. Mitmachen - sollte es heißen!

mooric
Beitragsersteller
@gertrudeZ

Klar, mache ich da mit, wenn CSD-Termine wieder anstehen!

Ich (wir) wissen ja nicht wie es aussieht.

Selbstverständlich kannst du alles tragen und wenn du selbstbewusst bist, ist es auch egal was du anziehst.

Die Menschen schauen erst, wenn es in deren Augen nicht oder sehr gut aussieht, ungewöhnlich und extrem auffällig ist.....

Die meisten werden es gar nicht wahrnehmen...

... und wieso sind Tops nur für Frauen?