Kann ich als Hobby auch Bücher/Texte schreiben haben?

8 Antworten

...im Idealfall dann, wenn diese Texte besser geschrieben sind als deine Frage oben, die ich mal folgendermaßen umformulieren möchte, damit sie nicht ganz so "wurstig" klingt.

"Kann man das Verfassen von Büchern und Textbeiträgen gemeinhin als eine Art "Hobby" bezeichnen?"

Unterschied erkennbar?

Denn merke: - Nur wer die Form beherrscht, darf auch mit ihr spielen - . Das fällt mir auch immer wieder bei den Castings zu DSDS auf.....(-:

Good luck !

14935
Beitragsersteller

"Kann das Verfassen von Texten auch als eine Art Hobby angesehen werden?" Funktioniert das auch? :D Und danke für die Verbesserung, das hilft mir ungemein!

Und noch eine Frage: Was meinen Sie mit "wurstig", haha? ^-^"

Jein. Texte kannst du immer schrieben. Aber Bücher nicht. Denn Bücher werden gedruckt. :) Du kannst aber den Inhalt für Bücher schreiben. Gedichte, Erzählungen, Geschichten, Romane, Krimis, Fachabhandlungen... Und klar, das ist ein Hobby wie jedes andere.

jaa wieso nicht Bücher und Texte schreiben kann ein Hobby sein finde ich sehr toll so bald du es gerne machst ist es ein hobby und hör nicht auf andere menschen mach das was dir gefällt

14935
Beitragsersteller

DANKE für die Motivation! :)

Weißt du das nicht SELBST, ob das dein Hobby ist?

Wenn du dieses Hobby kundtust, solltest du aber auch selbst geschriebene Bücher / Texte vorweisen können.
Falls du nur Schul-Aufsätze selbst geschrieben hast, dann machst du dich eher lächerlich ;-)

14935
Beitragsersteller

Oh doch, das weiß ich. Aber meine Frage war eher, ob es so etwas überhaupt als Hobby gibt.

Ja, auch dieses Hobby kannst du haben. Du kannst alles, was du tust, egal was es ist, als Hobby haben.