Ist "Schreiben" als Hobby akzeptabel?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einfachheit halber (und weil mir gerade danach ist) fange ich mal an, deine Frage von ihrem Schluss her aufzudröseln ...und zu beantworten ... ;-)

° Ja ... dein Schreiben kann "mann/frau" als Hobby bezeichnen

° Nein ... das muss dir nicht peinlich sein, im Gegenteil, du solltest stolz darauf sein.

° Du musst es auch niemanden sagen, denn jeder versteht das nicht ... aber du kannst ja mal dem einen oder anderen, den du für geeignet hältst, etwas davon zum lesen geben ...

° Du willst nicht veröffentlichen ... weshalb eigentlich nicht, wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann verschließe deine Augen davor nicht ich persönlich finde, du schreibst gut und lesenswert

° Was bedeute: "es bockt sich einfach" ... diesen Ausdruck kenne ich nicht ...? ;-)

° Ja mache ruhig weiter ... klingt gut ... mit den Gedichten ist das so eine Sache. Erstens ist es eine der schwersten "Übungen" echt gute Gedichte zu schreiben ... zweitens liest die meisten keiner ... und bleiben einem kleinen Kreis von Literaturbegeisterten vorbehalten ...

° So das ist es gewesen ... was ich dazu sagen kann ... mein Resümee

Schreiben ist als Hobby total akzeptabel

;-)

Was machst du dir für Gedanken! Sei froh, daß du solch ein anspruchsvolles Hobby hast. Es muß doch keiner wissen. Sich alles von der Seele zu schreiben, darüber nachzudenken, es in Reime zu fassen, trägt zu deiner Lebensfreude bei. Du könntest es doch garnicht lassen. So verarbeitest du deine Eindrücke. Es ist normal, daß man als Jugendlicher dabei ein unangenehmes Gefühl hat. Ich habe auch immer alles versteckt. Heut zu Tage kannst du anonym z.B. im Gedichte Forum etwas veröffentlichen und dir Meinungen einholen. Das geht auch mit Geschichten. Du wirst dich wundern wie viele junge Leute sich daran versuchen.

Ja es ist ein Hobby und es gibt echt viele, die schreiben. Es muss dir eigentlich nicht peinlich sein. Höchstes, wenn dich dann mal wer fragt, ob er etwas von dir lesen kann.^^ Zumindest wäre es mir peinlich. Nicht das Schreiben, sondern dass andere es lesen.^^

Pakistaner
Beitragsersteller

haha, genau soo denke ich eigentlich auch ^^

Rose01  30.01.2013, 19:42
@Pakistaner

Ich würde es nie jemanden lesen lassen, denn ich kenne. Höchstens einen Fremden, den ich nicht kenne. ^^ Der liest sich das mal durch, sagt seine Meinung und ich sehe oder spreche den nie wieder. Aber Freunde, Familie ... peinlich. ^^

Wie viele Dichter, Denker, Philosophen, Maler und andere Künstler sind bitterarm gestorben, haben aber lebenslang ihre Begabung gelebt und die meisten von ihnen wurrden und sind noch berühmt. Da gibt´s nichts zu schämen, im Gegenteil!

Du hast eine Begabung geschenkt bekommen und solltest die Meinung der Anderen Deines Alters nicht berücksichtigen!

Ein tolles Hobby ! Wenn ich es könnte, könnte ich Bücher schreiben. Und ob es Deine Altersgenossen toll finden, ist sowas von egal. Dir gefällt doch sicher auch nicht alles, was sie toll finden.