Kann ich als Europäerin Kpop Idol werden?

10 Antworten

Von Experte alexapjm bestätigt

Natürlich darf man sich bewerben, aber die Erfolgschance ist verschwindend gering. Du müsstest dann schon unglaublich gut sein, damit die Plattenfirmen die zusätzlichen Kosten für dich auf sich nehmen würden (Umzug, Unterbringung, Koreanisch-Kurse, ...).

Schau dir doch mal aktuelle Idols und Trainees an; da gibt es höchstens Halbasiaten (meist halb-amerikanisch). Aber mit einem europäischen Aussehen kommt man nicht weit. Mir fallen da im Moment nur Black Swan und Kaachi ein, aber diese Gruppen sind nicht unbedingt bekannt (eher international als in Asien) und bekommen auch relativ viel Hate ab.

Außerdem glaube ich, du unterschätzt die Diäten und das Training ein bisschen. Auf der Bühne sieht man das nicht allzu oft, aber ich will nicht wissen, wie oft Idols hinter der Bühne oder beim Training vor Erschöpfung und Überarbeitung ohnmächtig werden. Natürlich haben es manche Gruppen schwerer als andere, aber welches Label einen gut behandelt und welches nicht weiß man nicht, bis man mal mit Aussteigern oder Insidern geredet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Hallöchen,

Ich Interessiere mich ziemlich wenig für Kpop, und ich kann dir auch nicht beantworten ob das geht.

Aber ich weiß eine Sache - wenig Schlaf wirst du die ersten Tage durchhalten, danach wird es nichtmehr angenehm. Nicht umsonst ist Schlaf sehr wichtig für die Erholung und das Immunsystem.

Auch eine Diät nur deswegen zu machen ist der größte Schwachsinn. Wenn du dich in deiner eigenen Haut wohl fühlst, im normalgewicht bist dann lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du dich da bewerben. Es ist halt so das du verschiedene schönheitsideale erfüllen musst. Z.B: blasse reine haut, normal-große augen, schöne haare, dünn(musst du nd wirst du aber warscheinlich noch), Talente (gut singen/tanzen etc.) erst wenn du alle davon erfüllt hast kannst du ein gutes kpop idol werden. Oft werden aber auch kpop idols gehatet die ZU dünn sind oder halt nicht gerade richtig so wie es die Leute wollen. Du bist also sehr großem druck ausgesezt! Wenn du so ehrgeizig bist wie du es beschrieben hast wirt das für dich allerdings nicht so schwierig. Sehr viele kpop idols die nicht koraenisch sind, werden oft gehatet also pass auf. Manche begehen sogar selbstmord! Du machst allerdings nicht nur diäten sondern du musst neben dem Hungern auch noch workouts machen sodass du möglichst schnell möglichst dünn wirst... dabei musst du auch beachten das du nicht nur diäten am anfang machen muss-du musst immer wieder welche machen! Nebenbei wirst du auch regelmäßig ins Gym müssen und wirst nicht mehr ein SOO entspantes Leben haben wie jetzt warscheinlich...es ist also nicht ohne ein kpop idol zu werden ^^

LG😸

Die Chance ist geringer als bei Asiaten. Selbst Koreaner schaffen es nicht immer, eine Europäerin hat es da wahrscheinlich schwerer.

Du kannst ja eine Online-Audition bei JYP Entertainment machen. JYP Entertainment ist eines der wenigen Entertainments mit möglicher Trainee Ausbildung für Ausländer. SM Entertainment und StarShip Entertainment sind auch in Ordnung. Wenn du dann angenommen wirst, musst du nach Korea für die Live-Audition. Man darf aber erst ab 16 Jahren nach Korea. Dort machst du dann die zweite Runde. Wenn du da auch angenommen wirst, bist du K-Pop Trainee.

Die K-Pop Branche ist ziemlich hart. Die Diäten sind sehr arg und man hat weniger als sieben Stunden Schlaf. Wenn dein Gesicht laut den CEOs nicht in Ordnung ist, dann musst du Schönheitsoperationen machen, damit du den Schönheitsidealen in Korea entsprichst.

Jede Woche kommt der CEO und prüft die Trainees. Da werden also auch vier oder fünf Trainees rausgeschmissen. Wenn du rausgeschmissen wirst, hast du enorm hohe Schulden beim Entertainment.

Außerdem musst du fließend ohne Akzent Koreanisch und Japanisch können. Du wirst wahrscheinlich mehr Hate als koreanische Idols bekommen, da du Ausländerin bist.

Es ist ein harter Weg und am Ende gibt es noch immer keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

lenayaa  13.02.2023, 12:26

Wenn man vom Entertainment rausgeschmissen wird hat man keine Schulden. Nur wenn man das Entertainment verlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3