Ist ein PC zusammenbauen schwer?

17 Antworten

Nö! Die meisten Teile sind so konstruiert, dass man sie gar nicht falsch einstecken kann.

Eigentlich ist es nicht schwer, aber man kann auch einiges falsch machen (z.B. zu viel Wärmeleitpaste - oder gar keine).

Wäre als u.U. gut wenn dir jemand zur Hand geht der einen Plan hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Natriumkrisma
Beitragsersteller

Leider kenne ich keinen

Gaskutscher  30.05.2019, 06:43
@Natriumkrisma

Das ist ungünstig. Sonst auch niemand in der Familie irgendwie mit einem Händchen für Elektronik?

Zusammenbauen ist nicht schwer.

Das eigentliche Problem ist, vorher die richtigen Komponenten auszuwählen.

Hallo,

ich persönliche finde es nicht schwer einen PC zusammen zubauen. Bei jedem Teil ist eine sehr ausführliche Anleitung mit Bildern beigelegt. Zudem gibt es auf YouTube unendlich viele Videos wie das geht. Zudem spart man so auch ne Menge Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Logindata  30.05.2019, 22:48

Selbst der damals 15 järige Sohn ohne Vorerfahrung hat mit Hilfe von diesen Tutorials seine gekauften Teile alle funktionierend zu einem PC zusammengebaut.

Man sollte noch jemanden in der Nähe haben für „das zweite Paar Hände."
Und die Warnhinweise in den Anleitungen beachten.