Kann ich als Ärztin hak /htl gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfte wenige Ärztinnen geben, die eine HAK oder HTL besuchen. Ist aber sicherlich eine interessante Fortbildungsidee.

HAK und HTL führen, wie die AHS-Oberstufe, zur Matura ("Reife- und Diplomprüfung") - sofern man's schafft. Das ist die allgemeine Hochschulreife, somit auch für das Studium der Medizin.

Dann musst du den MedAT bestehen, das Studium samt allen vorgeschriebenen Praxiszeiten erfolgreich absolvieren, und schon bist bist du Ärztin.

Ja sicher, nur musst du halt danach noch Medizin studieren.