Kann ich allwissend werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber du kannst es nicht trainieren, du musst dann auf eine andere Stufe deiner Existenz wechseln, dann weisst du alles, dann hast du keine Fragen mehr. Endlich Ruhe! Diese Ebene erreichen manche Menschen in Meditation oder auch irgendwie anders, das ist individuell verschieden, aber mit Auswendiglernen klappt es nicht. Im Grunde weisst du schon alles, hast es aber vergessen. Deine Aufgabe kann sein, dieses Wissen wieder zu erlangen oder einfach gluecklich zu leben ohne den ganzen Ballast. Viel Erfolg!

tricola47  17.10.2013, 06:28

Super Antwort, herzlichen Glückwunsch

Simsum836  14.03.2018, 19:10

Absolut perfekt ich versuche es noch heute.

Ich bezweifle dass ein menschliches Wesen allwissend seien kann, auch wenn die Frage schon sehr interessant ist. Schon allein die vielen ungeklärten Tatsachen der Natur....

Ich sage es ist ganz eindeutig unmöglich... zumal das gehirn ja auch nur einen "begrenzten Speicherplatz" hat ;-P

Nein weil alles wissen der welt immer noch nicht alles umfasst was es gibt.....und da immer wieder neues leben entsteht gibt es da keine chance

Den Antworten, die schon gegeben wurden, kann ich mich anschließen. Nur diesen Rat will ich hinzufügen: Suche nach Weisheit, denn sie ermöglicht Dir, auch mit begrenzten Ressourcen viel Gutes zu bewirken, und deshalb ist sie mächtiger und wertvoller als Wissen.

Allwissend kannst du nicht werden nein. Du kannst dir genug Wissen antrainieren um viele Dinge zu wissen. Um alles zu lernen und zu verstehen, reicht deine Lebenszeit nicht aus. Ausserdem sollst du es auch verstehen und nicht nur Wissen. :) Des Weiteren gibt es zu viele Dinge auf dieser Welt, die nicht einmal Wissenschaftler auf ihrem Gebiet wissen. Unerforscht etc.