Kann ich Adobe Premiere Pro 2021 kaufen, ohne ein Abo abzuschließen?

4 Antworten

Nein, das gibt es nur als Abo ... aber solltest Du Schüler sein - es gibt auch Schüler-Abos, die günstiger sind :-)

Zum Preis: Wir reden von einer professionellen Profi-Software von Profis - für Profis! Das man die nicht kostenlos verteilen kann, sollte logisch sein, oder?

CanisWuff  15.03.2021, 16:51

Von kostenlos steht in der Frage auch nix ;)
Der FS will nur kein Abo.

Ich fände es auch besser, wenn Adobe beides, also Abo und Fixkauf anbieten würde und die Leute dann wählen können.

Kaufen im klassischen Sinne kannst du nur noch alte Versionen von 2012 oder früher. Ob das heute noch so prall ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber gerade im Falle von Premiere gibt es ein paar abofreie Alternativen:

  • Davinci Resolve
  • Final Cut Pro (für Mac)
  • Vegas Pro
  • Unter Umständen auch noch Hitfilm, wobei das eher in Richtung After Effects geht, gerade in der Pro - Version.

greez

C.W.

Adobe Premiere Elements gibt es für 'nen Hunderter.

Woher ich das weiß:Hobby

Was verstehst du unter normal kaufen? Dann kostet es immer noch 20 Euro mindestens.