Kann ich abgelaufene Eier an Raben verfüttern ohne das Risiko dass die Tiere eine Salmonellenvergiftung leiden? Sind Raben/Raubvögel "Salmonellenresistent"?

2 Antworten

Warum werden die Eier nicht durchgegart - dann hätten Salmonellen keine Chance.

Ausserdem enthalten abgelaufene Eier nicht automatisch Salmonellen.

AureliaJ
Beitragsersteller

auf erstere Idee bin ich nicht gekommen; danke!

Gerade Wildtiere erkennen eigentlich von selbst, was sie essen können und was nicht. Und abgelaufene Eier haben nicht automatsich Samonellen oder sind gleich schlecht. Ansonsten Hartkochen hilft immer.

http://www.rund-ums-ei.at/index.php?id=salmonellen

AureliaJ
Beitragsersteller

Klingt sehr vernünftig, danke!