Kann ich 40Watt LED in 25Watt Lampenfassung schrauben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jein. ich sehe unter anderem das Problem, dass die drähte, die in den metallischen halterohren verlaufen an isolationsschwund leiden könnten und einen kurzschluss verursachen bzw. man einen stromschlag erleiden kann...

ich war mal so frei, mir die artikelbeschreibung nachzulesen. und bin mir zimlich sicher, dass CE hier für China Import steht...

lg, Anna

Franky12345678  22.09.2018, 20:18

Lol... musste eine Weile überlegen, was "metallische Halter-Ohren" sind... verdammte Silbentrennung xDD.

Würde ich nicht riskieren, durch den höheren Stromverbrauch werden auch die Kabel entsprechend höher belastet, Kablebrand etc. könnte auftreten.

40Watt bedeutet auch höherer Strom, als bei 25W. das muß berücksichtigt werden.