Kann ich 4 Tage krankgeschrieben werden, wenn?

6 Antworten

Menstruationsschmerzen sind unangenehm, aber mit Schmerztabletten gut behandelbar. Das gleiche gilt für Kopfschmerzen. Nimm Schmerztabletten und dann sollte es dir eine Stunde später so weit gut gehen, dass du zur Arbeit kannst.

In 7 Monaten 5 Mal ist viel! Die Fehltage sind die Gleichen, aber hättest du dich einmal eine Woche krankschreiben lassen, wäre das wesentlich positiver.

Jemand der durchschnittlich alle 6 Wochen ausfällt, hat kein Arbeitgeber gern.

Das ist kein Grund für eine Krankmeldung.

Nimm dir ne Paracetamol und gut ist

Ich habe in 7 Monaten mich insgesamt 5 mAL Krankschreiben lassen für jeweils 1-2 Tage
ist das nicht zu viel?

Ja, das ist verdammt viel

melodia756
Beitragsersteller

ok.

Katze765  24.01.2022, 09:11

Empfinde ich auch als wirklich sehr viel!

Menstruationsschmerzen sehe ich nicht als einen Krankschreibungsgrund. Kopfschmerzen können aber mal sehr stark sein, wodurch man sich auch nicht konzentrieren kann oder die Schmerzen dabei stärker werden. Wenn das öfter vorkommt würde ich aber empfehlen dass ein MRT vom Kopf gemacht wird damit man ausschließen kann dass es nicht vielleicht sogar eine organische Ursache hat.

melodia756
Beitragsersteller

ja, ich hatte mal einen Schwindelanfall. bekam auch eine Überweisung. da bin ich mal umgekippt.

Bea8015  24.01.2022, 09:17
@melodia756

Oh da ist es auf jeden Fall richtig zum Arzt zu gehen. Gabs denn da schon eine Diagnose oder haben die schon weiteres untersucht? Kenne eine im Bekanntenkreis die hatte eine kleine Hirnblutung am Kleinhirn weil Sie in der Badewanne ausgerutscht war. Da war das auch Schwindel + Kopfschmerzen und dass die Beine immer mal taub wurden. Bei sowas ist eine längere Krankschreibung auch wichtig und dass man sich körperlich schont

Wenn du einen festen Arbeitsvertag hast, dann würde ich mich krankschreiben lassen.Wenn nicht, dann würde ich mich eher durchbeißen, aber im Endeffekt musst du es wissen, ob es dir wirklich so schlecht geht oder du einfach den leichtesten Weg wählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist das möglich.

Langfristig steht aber zu befürchten, dass deinem Arbeitgeber das nicht gefällt.