Kann ich 2 Rehe als stillenden zeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stilleben sind tote Tiere, Blumen in Vasen, Obst in Schalen. Oder auf Tisch, Teller etc.

Wenn du Rehe zeigen willst als Stilleben, müssen die erschossen rumliegen.

Sarabi3
Beitragsersteller

Wie ist es, wenn ich zum Beispiel Vögel im Nest nehme?

Glueckwunsch49  31.12.2023, 12:18
@Sarabi3

Wenn die tot sind. Bei Stillleben lebt nix mehr.

Du kannst alles malen was lebt, es ist dann halt kein Stillleben.

Sarabi3
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Garnix?

Oh mann, ich kann nur lebende Sachen malen.

Aber eknen Baum darf ich oder? Auch wenn er noch lebt

Glueckwunsch49  31.12.2023, 12:24
@Sarabi3

Der Hintergrund von Stillleben ist, auf die Vergänglichkeit hinzuweisen. Das Lebensende. Da sind oft Sterbesymbole drauf.

Sarabi3
Beitragsersteller

Ich wollte 2 die sich ansehen, aber ich suche schon nach was neuem

Wenn es tote Rehe sind, schon. Stillleben sind Bilder von unbelebten Dingen.