zeichnen?

7 Antworten

Gutes Sehvermögen, eventuell auch zum Merken oder ausdenken ist nicht schlecht, liebe zum Detail, VIEL Übung und Recherche durch Sachbücher (mir helfen Anatomie Bücher, andere verwenden lieber Posen Apps), ja auch das abpausen trainiert dein Gefühl zum zeichnen (die Person von der Zeichnung hat das wohl noch nicht, geht sehr grob vor, zeigt die Strichführung), Feedback, Ideen und Wünsche von anderen formen auch sehr viel deine kreative Art, man kann in Zeichenkurse gehen oder man geht einfach mal auf Youtube auf die Suche, man lässt sich von Vorbildern inspirieren, man zeichnet was man im Buch gelesen oder geträumt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten lerne ich durch Abzeichnen. Da bekommt man ein Gefühl für Proportionen.

Abzeichnen von Vorskizzen (Loomis-Methode) und später auch Fotos.

So lerne ich am Besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und male sehr gerne, in Graphit sehr geübt

Alle Antwortgeber hier haben recht. Es gibt halt so Kniffe, Skills, wie ma was realistisch darstellt. Wie man eine Nase zeichnet, einen Mund, etc. Die muss man lernen, reines Abzeichnen von ner Vorlage nützt nix.

Im Fall von der Zeichnung hier hab ich aber leichte Zweifel. Ich sehe keine suchenden Linien, …mir ist das zu glatt. Entweder das ist von nem sehr, sehr erfahrenen Künstler, oder da wurde n bisschen digital nachgeholfen. Es gibt Apps, da kann das jeder - einfach die Umrisslinien nachzeichnen, oder auch solche, da wird aus einem Photo eine Zeichnung generiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Am besten ein youtube tutorial also ich würde erstmal ein kreuz machen dann mit denn augen und augenbrauen anfangen :)

Ganz einfach eigentlich.

Vorlage suchen und üben, üben, üben. Anders wird es nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren