Kann ich 2 Holzöfen, auf verschiedenen Etagen, in einem Kamin Anschließen?

5 Antworten

Grundsätzlich kann man das schon.

Es kommt allerdings auf die Öfen und den Kamin an. Es geht z.B. nicht mit allen Öfen.

Die Sache muß vom Bezirksschonsteinfeger geprüft und genehmigt werden. Nimm also bereits im Vorfeld mit ihm Kontakt auf.

ya das geht es mus nur von einem zum anderen rachrohranschlus 3 meter abstand sein

also... frueher konnte man das....

warum sollte es heute nicht mehr gehen ?

Sascha2109
Beitragsersteller

Gute frage...möchte ich auch gerne wissen "gg"

Kuck mal nach vielleicht hast Du ja einen zweizügigen Kamin. Ansonsten beim Kaminkehrer nachfragen, weil der ja den Ofen an der Stelle absegnen muß.

Sascha2109
Beitragsersteller

woran erkenne ich den das?

Da sagt der Schornsteinfeger Nein zu