Kann ich 135x 200 Bettwäsche für 140x 200 kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abmaße beziehen sich nicht auf das Laken, sondern auf die Abmaße deiner Bettdecke. Standarddecken haben in der Regel die Abmaße 135x200cm. Wenn du so eine hast, dann passt es, ansonsten nicht. Ein Laken ist bei der Bettwäsche nicht dabei. Das musst du dir zusätzlich besorgen. Da nimmst du dann eines, das auf dein Bett (zB 140x200) passt.

2IceCREAMCat
Beitragsersteller

uhhh dankee🤙🏻

Die Bettdecke wird dann nie glatt da drin liegen. Irgendwo wird sich immer was knubbeln.

Wenn dich das nicht stört, kannst du das natürlich machen. Mich würde es stören.

2IceCREAMCat
Beitragsersteller

also meinst du die matratze wird an den seiten hochgehoben weill das laken zu fest spannt?

AbbyAaliyah  17.12.2023, 14:35
@2IceCREAMCat

Du sprichst hier von einem Spannbetttuch? Für mich klang das nach Bettbezug. Beim Spannbetttuch mag das eng werden und sich eventuell die Matratzenecken eindrücken und anheben. Im schlimmsten Fall kann dir der Gummizug oder der Stoff einreißen.

2IceCREAMCat
Beitragsersteller
@AbbyAaliyah

ähm ist ein normaler bett bezug🙁😅😅 weiss eben nicht