Kann ich 10-Tages Vignette (zum kleben) für zwei Kennzeichen benutzen?
Hallo zusammen,
kann ich die Vignette nochmals benutzen, wenn ein anderes Kennzeichen damit durch Österreich gefahren ist?
3 Antworten
Die klebe Vignette ist an das Auto und nicht an das Kennzeichen gebunden im gegensatz zur Digitalen Vignette
Ich bezweifle das du sie in einem stück ab bekommst und glaube auch nicht das es erlaubt ist
D. H. Kann ich auch für zwei Autos benutzen? Wenn die Vignette gut abnehmbar ist natürlich
Wenn die Vignette am selben Fahrzeug klebt und nur das Kennzeichen sich ändert, ist sie weiterhin gültig (z.B. Wenn man einen Gebrauchtwagen mit vorhandener Vignette kauft)
Die Vignette darf nicht auf ein anderes Auto geklebt werden. Wenn du das machst sollte automatisch ungültig auf der Vignette stehen und es ist so als hättest du keine Vignette -> 120€ Strafe. Solltest du es mit Tricks hinbekommen sie um zu kleben ohne das ungültig drauf steht kostet das eine Strafe von mind. 240€
Nein, das ist selbstverständlich nicht möglich, weil die Vignette nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann.
Sie war nur an den Ecken befestigt. Somit leicht abnehmbar von der Windschutzscheibe.
Wie stellen sie denn fest dass es bereits an einem anderen Auto geklebt hat?