Kann ich 1 Jahr die Schule abbrechen?
Ich werde dieses Jahr sowas von wiederholen, in 2 arbeiten 6er und dann noch diese scheiss mündliche Note.
Ich bin auf einer Berufsschule und das ist mein Abschluss Jahr und ich muss einfach wiederholen ich sehe kein Ausweg….
selbst wenn ich es schaffe habe ich eben ein schlechten Abschluss und der bringt mich auch nicht weiter.
Ich würde gerne abbrechen und dann vllt im Einzelhandel arbeiten gehen bis das nächste Schuljahr anfängt und dann versuchen nächstes Jahr durchzuziehen was ich muss! Weil ich sonst 2 Jahre umsonst gemacht habe.
Ich habe wirklich keine Lust Minimum 5 Monate umsonst dahin zu gehen
2 Antworten
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du jetzt schon den Hauptschulabschluss? Dann kannst Du ja theoretisch arbeiten gehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einem Jahr den großen Schritt machst, wieder neu anzufangen halte ich für gering, sei da mal ehrlich zu Dir selbst.
Wenn Du jetzt 2-3 Sechsen hast, ist doch bis zum Sommer noch sehr viel Zeit, da was zu machen! Hier kannst Du die Lehrer fragen, was Du dafür tun musst und Willen zeigen.
Also ich bin Team „5 Monate reinklotzen, so gut wie möglich abschließen und dann Situation neu bewerten.“
Ich glaube, Du gibst zu schnell auf gerade!
Ja, es ist möglich