Kann hoher Pornokonsum in der Jugend bei Jungs zu Erektionsstörungen und Impotenz führen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain, also wirkliche Impotenz glaube ich nicht, aber sowohl die Abstumpfung als auch die sexuelle Erschöpfung können sich natürlich auf das Liebesleben mit Partner/in auswirken.

Wer sich an dem Tag schon 5 mal einen runter geholt hat, der ist natürlich nicht mehr so leicht zu reizen, als jemand der ne Woche gar nix gemacht hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte das gehen?

Pornos zeigen nicht die Realität. Ein Jugendlicher bekommt also die falsche Vorstellung von Sex. Da liegt das Problem.

Impotenz im Sinne von Zeugungsunfähigkeit nein. Erektionsstörungen ja.

Dauerhaftes gucken von Pornos kann halt dazu führen das man von "normalen" Dingen bzw vom Freund oder Freundin, nicht mehr erregt wird. Man braucht immer mehr, immer "krassere" Pornos.
Auf Dauer (wir reden hier aber eher von Jahre langem Konsum) führt dies dann eben zu Errektionsstörungen.

Kann mir vorstellen, dass die Libido dadurch verlorengeht und infolgedessen die Erektion auch Schaden leidet.