Kann hier eine*r Deutsche Bahn Lingo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abkürzungen geben nur die Wege an, für die die Fahrkarte grundsätzlich gültig ist.

BKL - Bad Kleinen

FUB - Fürstenberg (Havel)

LOW - Löwenberg (Mark)

BGS - Berlin Gesundbrunnen

NEUD - Neustadt (Dosse)

NAU - Nauen

BSP - Berlin-Spandau

BWK - Berlin Westkreuz

BHBF - Berlin Hauptbahnhof

B - Berlin (?)

BOK - Berlin Ostkreuz

LUKEars
Beitragsersteller

ok... und müsste da iwas von S-Bahn stehen, wenn die letzte Strecke mit der S-Bahn gefahren werden muss?

in dem PDF steht nur der IC, der angeblich in BER hält... was er jetzt aber nicht mehr tun soll...

Rolf42  27.08.2024, 14:08
@LUKEars

S-Bahn wird nicht besonders erwähnt, das ist in der Strecke Berlin Hauptbahnhof - Berlin Ostkreuz - Flughafen BER enthalten.

LUKEars
Beitragsersteller
@Rolf42

hier wird die S-Bahn-Strecke sogar in grün angegeben...

Rolf42  27.08.2024, 14:30
@LUKEars

Das hat keine besondere Bedeutung. Tariflich sind S-Bahnen ganz normale Nahverkehrszüge.

LUKEars
Beitragsersteller
@Rolf42

aber der IC ist doch nich Nahverkehr.... oder?

Rolf42  27.08.2024, 15:31
@LUKEars

Nein, aber wenn der IC dort nicht hält und die Zugbindung aufgehoben ist, kannst du auch mit dem Nahverkehr fahren.