Kann Geruch einfliessen?

4 Antworten

Das ist auf jeden Fall möglich. Der Koffer ist nicht 100% luftdicht sondern nur so dicht das die Form stabil ist und nichts raus fallen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ja, das ist möglich. Verhindern kannst du das, wenn du den Koffer in einen Plastikbeutel mit Reißverschluss lagerst. Dann kann die Umgebungsluft nicht eindringen.

LG von Manfred

Meiner Meinung nach JA. So ein Koffer mag zwar geschlossen, jedoch nicht hermetisch abgeriegelt sein. Ich selbst hab das erlebt, als wir vor Jahren ab und an Verwandte besucht haben, die in einer stark von Schimmel befallenen Wohnung lebten, die Luft also sehr muffig/schimmlig roch. Zu Hause angekommen, musste ich alles waschen, auch das, was im geschlossenen Koffer nicht benötigt und nicht rausgenommen worden war.....

In einen Hartschalenkoffer praktisch nicht, weil der relativ dicht ist.