kann Gérard Depardieu auch Deutsch?

2 Antworten

Sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache

Nein, ich glaube nicht. Er spricht sehr gut Englisch und vermutlich lernt er russisch. Laut einer Biographie, die ich vor vielen Jahren mal gelesen habe, hat er fast ein absolutes Gehör und lernt sehr leicht auswendig, das Lernen von Fremdsprachen müsste ihm daher ziemlich leicht fallen.

Goodquestion42  18.03.2017, 15:56

Mir fallen gerade noch zwei Sachen dazu ein. Zum einen meine ich mich zu erinnern, dass er vor "Green Card" kein Englisch konnte und den ganzen Text auswendig gelernt hat, ohne ihn wirklich zu verstehen; ich glaube, dass er es danach aber gut gelernt hat. Zum anderen hat er die Schule glaube ich mit 13 geschmissen, so dass er sicherlich nicht in den Genuss von Schul-Deutschunterricht gekommen sein dürfte.