Kann Face ID gehackt und dadurch beobachtet werden?

2 Antworten

Ist eigentlich ausgeschlossen. Apple sichert diese Features mit einem Extra Chip mit starker Verschlüsselung ab.

Geheimdienste können auf oberster Hardware-Ebene auf so gut wie alle Geräte schaun. Die schaun dir dann quasi dabei zu, wie du deinen Verschlüsselungsdienst einrichtest / verwendest oder fragen Mikros / Kameras etc. direkt ab. Alles ist möglich. Was anderes zu glauben wäre töricht.

verreisterNutzer  09.10.2021, 13:19

Dachte ich mir. Hat ihnen wohl überhaupt nicht geschmeckt, dass ich nun alles zugeklebt habe ^^ auch Face ID (❤️an meine Gejeimdienstmitarbeiter)