Kann Euer Gott denken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

5 Antworten

Ich bin frommer Muschelnist und vergöttere die magische Miesmuschel. Als ich sie gerade fragte ob sie denken kann sagte sie "Frag doch einfach nochmal".

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie und Gesellschaft, Gott, Glaube)
Nein

Etwas, das es nicht gibt, kann nicht denken.

4Talus  17.11.2021, 15:57

Sind Gedanken / Vorstellungen (Psyche) etwas, was es nicht gibt?

Noeru  17.11.2021, 16:06
@4Talus

Für mich gibt es keinen Gott, daher denkt er auch nicht.

4Talus  17.11.2021, 16:22
@Noeru

Das dachte ich mir schon, das ist auch nicht der Hintergrund meiner Frage, denn das ist OK.

Dennoch ist das keine Antwort auf meine Frage. Die Frage ich eine neutrale Wissensfrage aufgrund Deines Profils.

Wäre nett, wenn Du antwortest.

Ja

Und wie:

  • "Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!" (Psalm 139,17).
Nein

Er kann meiner Ansicht nach nur lieben und weiß alles, ohne denken zu müssen.

Ja

Anders und mehr als wir uns vorstellen können ! Gruß !