5 Tage zu viel gegessen nehme ich jetzt zu?

4 Antworten

Ich esse nur noch Zartbitterschokolade, dann ist es nicht so schlimm.

Schokolade ist eben eine Arzt Seelentröster und wenn Du nur fünf Tage tüchtig gegessen hast, dürfte das nichts machen.

Es gibt Leute, die essen täglich eine Tafel Schokolade, das ist nich so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, nein da brauchst du dir keine Sorgen machen! So funktioniert unser Körper nicht! Man nimmt nicht innerhalb einer Woche zu weil man mal mehr gegessen hat. Da mehr im Magen Darm Trakt ist könnte es sein das man mehr wiegt. Aber das reguliert der Körper dann gehste 3 mal auf Klo dann ist es wieder draußen haha wenn du verstehst :D Auch wenn wir 2 Wochen mal etwas mehr essen reguliert das der Körper auf kurz oder lang wieder.

Am besten ist es immer so zu essen wie der Körper es gerade verlangt. Wenn du mal 2Wochen jeden Tag viel Schokolade isst, dann hast du irgendwann genau und wirst ohne Anstrengung weniger oder keine Schokolade essen. Der Körper ist dann natürlich übersättigt von dem einem Lebensmittel.

Genau so steuert der Körper ja auch unseren Hunger automatisch. Wenn ich heute viele esse weil ich vielleicht auf einem Geburtstag viel Angebot habe werde ich die nächsten Tage weniger Hunger haben und unbewusst weniger essen. Bewege ich mich mehr werde ich mehr Hunger haben als an einem Tag wo ich nur im Bett bleibe.

Also einfach auf den Körper vertrauen und immer essen wieder Körper es einem gerade zeigt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

QuestionsForUuu
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur das Problem bei mir ist, dass ich garkeinen Hunger oder Sättigungsgefühl habe. Das ist schon so seit dem ich 10 bin. Ich kann Tagelang ohne Essen auskommen & spüre nicht wirklich einen Hunger aber wenn ich esse, kann ich wirklich 3 Pizzen essen & trotzdem weiter essen. Ich esse eigentlich nur, weil ich den Geschmack brauche. Und ich konnte mein Gewicht eigentlich super halten nur in den letzten Wochen hatte ich mehr gegessen also massive Fressattacken gehabt, zugenommen & jetzt bin ich wieder kurz vor meinem Idealgewicht nur hab ich jetzt wieder angefangen Ich habe einfach Angst, dass ich wieder all die Kilos zunehme.

Bin übrigens 1,80 und wiege norm 68-69 kg und jetzt halt 72-73kg

Man muss schon dauerhaft zu viel essen ... die 5 Tage gleichen sich von ganz alleine aus.

Wenn dann nicht viel.

Du kannst die Schokolade aber wieder abbauen.