Kann es weh tun?

8 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, darum kann ich Dir nicht von mir berichten. Aber ich hatte extra mal meine Partnerin gefragt, wie es bei ihr war. Sie meinte nein. Auch wenn es viele Mädchen anders erleben, aber ihr erstes Mal sei komplett schmerzfrei gewesen.

Sie hätte richtig darauf gewartet, aber es sei nichts gewesen. Nicht mal ein kleines piksen.

Eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Entsprechend sollte Sex nie weh tun. Auch nicht beim ersten Mal.

Das Reißen des Jungfernhäutchens merken die meisten nichtmal. Da reißt auch gar nicht zwangsläufig etwas. Das Hymen ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist eher die Ausnahme.

Der zweite Punkt, dass es wehtun kann ist einfach die Frage wie bereit Du innerlich wirklich ist. Konkret: ob Du entspannt und gleichzeitig erregt genug bist. Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du in der Vagina richtig feucht. Wobei es eher glitschig schmierig wird. Ich denke Du weißt, was ich meine. Du befriedigst Dich ja sicher manchmal selbst. So schmierig muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann. Im Grunde produzieren Frauen bei Erregung ein natürliches Gleitgel.

Der letzte Punkt, warum es weh tun kann, ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper zu Deinem Schutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Dann kann es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn man es dann zu erzwingen versucht, wird es nur noch schlimmer.

Wenn es weh tut, dann heißt das meistens, dass ihr zu schnell seid. Nehmt euch die Zeit euch gegenseitig zu entdecken und nicht sofort Sex miteinander haben. Geht von Mal zu Mal weiter ohne euch unter Druck zu setzen. Ihr werdet es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken.

Erstmal Hey,

es kann weh tun, aber wenn du einen liebevollen ersten Partner hast, und ihr gut kommuniziert, wird es eigentlich nur schön. Wenn es weh tut sofort Bescheid geben und ihr probiert es nochmal oder langsamer, Schmerz kann da sein, muss aber nicht. Und wie gesagt, mit dem richtigen Menschen wird es meistens trotzdem Ultra schön. Also es kann kurz weh tun beim eindringen , was es aber nicht schlimm macht wenn du wie gesagt einen verständnisvollen Partner hast, der darauf eingeht und auf dich achtet, und ihr das zusammen trotzdem schön erlebt. Als schönes erstes mal, schmerzen können da sein, müssen aber nicht

liebe Grüße

Das ist individuell völlig verschieden, weh tun sollte es jedenfalls nicht

Es kann natürlich schon weh tun. Das muss und sollte aber nicht so sein! Wenn du wirklich bereit dafür bist, die Situation entspannt und erregend ist und der Partner der richtige dafür ist und angemessen auf dich eingeht, sollte es ein schönes und schmerzfreies Erlebnis sein!

Überstürze nichts! Und falls du dich dann wirklich bereit dazu fühlst, lasst euch Zeit! Du solltest entspannt dabei, dann wird es normalerweise fast schmerzfrei ablaufen!