Kann es ungesund sein, wenn ich mit abgeleckten Händen durch einen Hund, essen anfasse und dieses esse?

3 Antworten

Das ist harmlos aber unappetitlich weil Hunde am Urin anderer Hunde lecken und manche sich selber sauberhalten. Wasch dir die Hände vor dem Essen oder es ist auch völlig okay, dass du dir nicht die Hände von Hund ablecken lässt. Das mag nicht jeder.

Ich selber wasche mir dann auch die hände ausser es waren meine hunde da nicht immer ,weiss ich sie sind gesund und haben nicht irgendwas draussen vom boden gefressenkatzenkacke oder so, ich pflege ihre zähne jed nach hund mit bürste oder spray bei meiner kleinen zicke die eEinladungnfach nichts mit der bürste zu tun haben will. mir ist aber auch noch nie was passiert wenn ich die hände nicht gewaschen habe aber kann schon was passieren denke ich weiss es aber nicht,vor dem essen wäscht man doch allgemein die hände nicht nur wegen dem hund auch wegen dem handy und so

Es macht nichts, solange der Hund gesund ist, denn die Bakterien wird deine Magensäure abtöten.

Es wäre aber auch nicht unhöflich, sich dann die Hände zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Tenten1010
Beitragsersteller

Ja aber jedes mal wenn er an den Händen leckt, was ziemlich häufig passiert, ist irgendwie schwierig. Naja gut, ich werde es versuchen zu sagen. Ich bin ein Mensch der sehr großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene legt. Und mag das prinzipiell überhaupt nicht, abgeleckt zu werden. Aber das als Grund den Kontakt zu meiden, finde ich irgendwie übertrieben. :/ Leider fällt es mir sehr schwer zu meinen Willen durchzusetzen. Bzw selbstbewusst einfach jedes mal die Hände zu waschen oder mich zu erklären.