Kann es sein,das ein Untertischgerät ausläuft,wenn es zu lange heizt?

2 Antworten

Untertischgeräte sind meistens für offene Systeme konzipiert, das bedeutet du brauchst einen speziellen Wasserhahn der bei zu viel Wasserdruck tropfen darf. Hast du einen normalen Hahn, wird irgendwann das Untertischgerät undicht und platzt / tropft.

Spatzi79
Beitragsersteller

Hab eine Niederdruckamatur.Das kann man schon mal ausschließen.Denke,das die Membrane durch ist da das Untertischgerät schon seit bestimmt zehn Jahren oder mehr dort steht.Bin im September dort eingezogen.

duch zu langes eingeschaltet sein eher nicht. da müsste es schon heizen, bis der behälter schmilzt. aber es ist in der tat so, dass solche geräte mit der zeit schon mal zum auslaufen neigen. habe schon in meiner berfulichen kariere mehrere von den dingern gewechselt, weil sie ausgelaufen waren.

ich kann es nur vermuten, aber ich denke es sind vor allem die (raschen) wechsel von heiß nach kalt und kalt nach heiß,  die irgendwann dafür sorgen, dass die dichtung am flansch, wo das heizelement in den behälter eingelassen ist, mit der zeit einfach nachgibt.

lg, Anna